Turnier - Flatout 2

Alles zur 3. Ausgabe der LAN-Party
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Turnier - Flatout 2

Beitrag von Frank »

Das "Flatout 2"-Turnier wird folgendermaßen ablaufen:

Qualifikation
Aus der Gesamtzahl der Teilnehmenden werden gleichgroße Gruppen mit maximal 8 Fahrern/Fahrerinnen ausgelost. (Also bei 16 Teilnehmenden 2x8, bei 12 Teilnehmenden 2x6, bei 18 Teilnehmenden 3x6) Diese Gruppen bestreiten jeweils 3 Rennen. Die besten Fahrer/Fahrerinnen jeder Gruppe kommen ins Finale. Dabei ist die Gesamtpunktzahl aus den 3 Qualifikationsrennen in der Gruppe entscheidend.

Die Punkteverteilung:
1. - 10
2. - 8
3. - 6
4. - 5
5. - 4
6. - 3
7. - 2
8. - 1

Finale
Ins Finale kommen die 8 besten Fahrer/innen. Bei 2 Qualifikationsgruppen jeweils die besten 4, bei 3 Qualifikationsgruppen jeweils die besten 2 plus die 2 Verbliebenen mit der höchsten Punktzahl.
Im Finale werden dann auch wieder 3 Rennen bestritten. Der Fahrer/Die Fahrerin mit der höchsten Punktzahl aus den drei Finalrennen gewinnt das Turnier.

Strecken und Autos
Die Strecken und Fahrzeugklassen werde ich demnächst bekannt geben.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Hey,

koenntest du mir Flatout2 mal ein bischen genauer erklaeren ??? habe noch nie etwas von diesem spiel gehoert ausser das es ein rennspiel ist.
wuerde mir ja gerne ein paar vids. oder so im internet angucken aberr da ich grade im urlaub auf den seychellen bin geht das schlecht weil das internet so schlecht ist das ich mir keinerlei vids. angucken kann :( waere echt nett von dir :D
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Werden nur richtige Rennen gefahren oder auch Wettbewerbe wie ''Ring of fire''?

Hier wäre ein video zum normalen Rennen:

http://www.youtube.com/watch?v=M4CG_DaMigQ

Da ich Flatout 2 selbst noch nie gespielt habe finde ich es ähnlich wie das gameplay bei Need for Speed ''most Wanted'' und ''Carbon''.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Der witz war gut Miti :D :D :D
Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thefireking »

Miti hier aber mal keinen drohunngen aussprechen schließlich ist die lan-party ab 12 :P :D :D :D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :P :P
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Jetz bin ich das erste mal überhauot bei GG dabei dieses Jahr und gleich gibts drihungen :( Ohhhhh du grauenvolle Welt :(
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Derbys ??? sind das so sachen wie zeitfahren oder wie du schon sagtest durch reifen springen ???
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Achso. Im auto schrotten bin ich der beste bei anderen rennspielen wie Midtown madness pack ich das auch :P
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Beitrag von Frank »

Da ich ja bisher immer ganz gut bei den Flatout-Turnieren abgeschnitten habe, will ich auch nochmal etwas zum Gameplay sagen:
Am besten und schnellsten kommt man bei einem Rennen durch, wenn man sich möglichst aus allen Rempeleien und Unfällen raushält und wenig kaputt fährt. Was mir gefällt ist aber, das es keine reinen Zeitrennen sind, sondern das eben wirklich etwas passiert, wenn man mit den anderen Wagen in Kontakt kommt. Selbst wenn man die Strecken gut kennt, läuft so jedes Rennen anders ab und immer wieder kommt es zu Überraschungen und man muss improvisieren.
Außerdem gibt es für Sprünge, Rempler, Unfälle etc. Energie für den Turbo, der einem im richtigen Moment einen Vorteil verschaffen kann.
Die Turniere waren bislang echt immer spannend bis zum Schluss und ich freue mich auf die Neuauflage.

Ich spiele auch gern Derbys mit Euch, aber beim Turnier gibt es, wie bereits gesagt, nur Rennen. Die sind einfach am Besten dafür.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

@Martin... bin in beidem gut :D
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

immer diese Drohgebärden von Mitja...

Beitrag von Enerdshirak »

Ich wollte mal fragen, wie das mit den kaputtgecrashten Autos ist, die das Ziel nicht erreichen. Gibt's da wie letztes Jahr auch noch Punkte? Denn wenn zwei rausfliegen, belegen die der Spielewertung nach ja trotzdem noch den sieben und achten Platz.
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Beitrag von Frank »

Ich würde auch sagen, dass es Punkte gibt. Wir sollten aber festhalten, dass das Ziel nicht erreicht wurde. Sollte es nach der Vorrunde Teilnehmende mit gleicher Punktezahl geben, könnte das ein Kriterium sein, wer weiterkommt.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

ich glaube ich werde immer letzter werden mein auto fahr ich so schnell zu schrott d sind wir noch nicht ml gestartet :D
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

ich glaube ich werde immer letzter werden mein auto fahr ich so schnell zu schrott d sind wir noch nicht ml gestartet :D

Nik ich glaube da bist du nicht der einzige
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Nik42 hat geschrieben:ich glaube ich werde immer letzter werden mein auto fahr ich so schnell zu schrott d sind wir noch nicht ml gestartet :D
Nik ich glaube da bist du nicht der einzige XD
*auf mich selbst zeigen*
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Mhhh Lukas hast du das schonmal gespielt ??? :D
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Ne noch nie aber wenns bei Need for Speed einen Schadens"balken" geben würde, dann wer ich imm am start schon weg vom fester, weil ich meistens nen burnout machen.
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Strecken & Autos

Beitrag von Frank »

Folgende Strecken und Auto-Klassen habe ich für das Turnier festgelegt:

Qulifikation:
1) Desert Scrap Yard (Wüste) - Derbyklasse
2) Pinegrove 1 (Wald) - Derbyklasse
3) Water Kanal 1 (Kanal) - Rennklasse

Finale:
1) Farmlands 2 (Feld) - Rennklasse
2) Riverbay Circuit 1 (Rennen) - Strassenklasse
3) City Central 1 (Stadt) - Strassenklasse
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming III - The Dark Side of Summer“