Torchlight 2

Allgemeine Themen rund ums Gaming unabhängig von speziellen GG-Projekten
Antworten
Benutzeravatar
Helpstone
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010, 00:00
Wohnort: Rödermark-Urberach

Torchlight 2

Beitrag von Helpstone »

Hey,

spielt jmd von euch Torchlight 2?
Habs mir gekauft, da ich im Allgemeinen diese Art von Spielen mag, aber Diablo 3 mich wegen der schlechten Bewertungen, Auktionshaus, Online-Zwang und auch dem Preis etwas abgeschreckt hat ;)

Torchlight 2 kostet nur 20€, bietet einen LAN + Offline Modus, die Möglichkeit Charakterpunkte zu verteilen (bei Diablo "nur" Skillpunkte) und auch das Gesamtkonzept gefällt mir ziemlich gut. :thumbup:
Die Grafik ist eher comicartig gestaltet, was mich allerdings nicht im Geringsten stört.

Auch die Bewertungen beispielsweise bei Amazon können sich sehen lassen im Gegensatz zu Diablo 3:
Torchlight 2
Diablo 3


Da ich jetzt schon mehrere Leute kenne, die das Spiel auch gekauft haben (auch drei davon von den letzten LANs) wollte ich mal nach eurer Meinung dazu fragen bzw. wer es noch hat :)
Außerdem bestünde ja auch die Möglichkeit mal testweise zusammen zu spielen auf der LAN...
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

jop hab torchlight 2 und Marcello, Fabian und Flo (Xero) auch.




Achja und es ist echt ein extrem gutes Spiel. Ich bin aktuell mit meinem Embermage auf level 35 und spezialisiere mich auch Feuer. Was mich direkt zu nächsten Punkt bringt, denn das Skill-System in Torchlight 2 gefällt mir wesentlich besser als in Diablo 3: mehr Möglichkeiten, ansporn einen 2. Charakter einer Klasse hoch zu spielen, denn die Entscheidungen, was die Skillungen angeht, sind nun mal fast entgültig (was nicht schlecht ist) und viele weitere Punkte. Um die Verpackung zu zitieren: "Diablo III war gut, Torchlight II ist besser!", auch wenn die 4player-Redaktion sonst nicht so kompetent sind muss man ihnen, bis jetzt, recht geben. Es ist auf jeden Fall ein gelunges Spiel und es macht bestimmt im LAN großes Spaß.
Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thefireking »

Auch ich dann nur sagen das torchlight ein sehr gutes Spiel ist es macht einfach Spaß durch die comicartige weltnzu laufen Tests zu erledigen und fast willkürlich Monster abzuschlachten wie Lukas obschon gesagt hat habe ich es auch und kann es nur empfehlen
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Ich hab' mal das Torchlight 2 Thema in diesen Forenbereich verschoben.
(Viele Spielthreads sind im Archiv gelandet, wo nicht mehr drauf geantwortet werden kann. Weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber im Zweifelsfall würde ich lieber alte Threads hierhin verschieben, als neue aufzumachen.)

Also sollte eine Sitzung Torchlight 2 in Planung sein, bitte hier die anderen informieren.

Längerfristig würde ich auch nach Mitspielern für den Hardcore-Modus suchen. Lucas hat auch schon einen entsprechenden Charakter. Wenn sonst noch wer interessiert ist, bitte melden.
Benutzeravatar
Helpstone
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010, 00:00
Wohnort: Rödermark-Urberach

Beitrag von Helpstone »

Hey,
welche Chars habt ihr denn schon für den Hardcore Modus?

Ich wär auf jeden Fall gern dabei, würde beim Spielen aber Berserker oder Engineer bevorzugen, weil ich mich mit den anderen Klassen bisher kaum beschäftigt hab..
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Ui, ein Interessent, schön. :)

Also was wir schon alles für Charaktere angefangen haben und wer davon noch alles am Leben ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber Berserker oder Engineer sind immer brauchbar. Einerseits haben sie als "klassische" Nahkampfklassen schon 25% Schadensreduktion von Grund auf (einfach mal auf J drücken und nachschauen). Und selbst wenn man mehr von einer Sorte dabeihat, können die Charaktere von der Skillauswahl so verschieden sein, dass sie sich trotzdem prima ergänzen. Ich hab' zum Beispiel einen Fernkampf-Engi mit Kanonen, aber man könnte natürlich auch einen puren Nahkämpfer spielen oder sogar total auf beschworene Hilfe bauen (Minen, Sledgebot, Gunbot, Healbot, Immobilization Copter)
Antworten

Zurück zu „Spiele, Technik, Diskussionen“