Turnier Warcraft III

Alles zur 3. Ausgabe der LAN-Party
Antworten
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Mitmachen gerne. Ich bin halt ein totaler noob. Letztes Mal war ich in deiner Gruppe und du hattest mich nach 5 min einfach überrannt, ich hatte noch überhaupt keine Truppen . Ich weiß aber auch nie welches Volk ich nehmen soll. Meistens hatte ich die Orks. Wo liegen denn die Stärken der einzelnen Völker? Letztes Mal hatte ich keine Zeit alle auszuprobiern.
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Hier findest du eine Auflistung aller Völker und Einheiten des Spiels, was für Eigenschaften und Zauber sie haben und was man damit alles anstellen kann. Alles auf Englisch, ich hoffe mal das ist nicht so schlimm.

Die Völker würde ich so einteilen:

Orcs
Wenige, teurere, aber ziemlich starke Einheiten. Sind wohl wirklich sehr anfängerfreundlich. Eine Orc-Armee macht meistens nur mittelmäßigen Schaden, ist aber, wenn man's richtig anstellt, kaum totzukriegen. In der Not kann man die Peons (Arbeiter) in die Orc-Baue einquartieren, die dann schießen; auch die Türme sind gut und die Gebäude lassen sich mit Upgrades verstärken. Verteidigen ist also auch gut machbar.

Menschen
Auch für Anfänger gut spielbar. Menschen finden sich oft mal in der Defensive wieder, aber mit vielen Türmen und mit den Milizen (Arbeiter zu den Waffen rufen) übersteht man das auch. Menschen haben viele taktische Möglichkeiten. Ob mit Zauberinnen, Scharfschützen, Zauberbrechern, Mörsern, Belagerungspanzern, Rittern oder Greifenreitern, irgendwie kriegt man immer eine große, schlagkräftige Armee zusammen.

Nachtelfen
Das einzige Volk, dessen erste Militäreinheit eine Fernkämpferin ist. Nachtelfen sind wirklich ein bisschen speziell. Die meisten Gebäude sind riesige Bäume, mit denen man umherlaufen kann, was manchmal ein großer Vorteil ist. Viele Einheiten können sich in der Nacht tarnen und nachts füllen sich auch die Mondbrunnen, mit denen man seine Einheiten heilen kann. Das sollte man auch tun, Nachtelf-Armeen bestehen nämlich auch aus vielen zerbrechlichen Fernkämpfern.

Untote
Auch ein sehr spezielles Volk. Die Untoten können das meiste nur auf verseuchtem Boden, also nur nahe der eigenen Basis bauen. Auf diesem verseuchten Boden regenerieren die Einheiten auch recht schnell ihre Energie. Aus Leichen kann man außerdem Skelette beschwören. Die Armeen der Untoten sind doch meistens recht schlagkräftig, die richtig starken Einheiten bekommt man allerdings erst im späteren Spielverlauf.


Über Helden hab' ich jetzt nichts geschrieben, da muss jeder selbst entscheiden, was ihm gut gefällt. Es gibt Helden, die sehr viel Schaden austeilen können, aber auch solche, die ihre Armee eher mit einer Aura, Beschwörungen oder Heilfertigkeiten unterstützen. In der Taverne gibt es außerdem neutrale Helden, die jedem Volk zugänglich sind.


Achja, am Turnier würde ich auch wieder teilnehmen; mit den Untoten.
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Danke euch beiden. Das wird mir nächstes mal sicher helfen!
So wie es aussieht nehme ich dann erstmal wieder die Orks wegen dem "kaum totzukriegen". Letztesmal hat mir Warcraft sehr viel Spaß gemacht. Lustig war mein Achtelfinalmatch wo ich einfach ca. 30 Türme um mein Lager gebaut und mich total zurückgezogen habe. :P Das Match ging so 45 minuten, anderst wusste ich mir nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Ja das bei diesem Spiel viel über Helden geht hab ich beim letzten mal auch irgendwann gemerkt. Dann wars aber auch schon zuspät. :S
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Eistiger96 hat geschrieben:So wie es aussieht nehme ich dann erstmal wieder die Orks wegen dem "kaum totzukriegen".
Ja, da gibt's so einige Möglichkeiten. In der Geister-Hütte gibt's die weißen Tauren, die Geist-Läufer, die haben einen Zauber, der erlittenen Schaden gleichmäßig auf die eigenen Einheiten verteilt, da verliert man die nicht so schnell. Außerdem kriegt man dort die Troll-Medizinmänner, die später einen Heilschutzzauber aufstellen können. In der Voodoo-Lounge kann man außerdem Heilsalbe kaufen, mit der man einzelne Einheiten verarzten kann (nur außerhalb des Kampfs, wird die Einheit angegriffen, dann bricht die Heilung ab). Und der Schattenjäger, der Troll-Held, hat eine Heilwelle, die mehrere Einheiten auf einmal heilen kann.

Und Einbunkern lohnt sich wirklich nur, wenn man einen guten Plan hat, um wieder auszubrechen.
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming III - The Dark Side of Summer“