GPU

Alles zur 3. Ausgabe der LAN-Party
Antworten
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

GPU

Beitrag von Nik42 »

Hey Leute bin neu hier im forum und werde morgen oder heute noch meine einladung für gockel-gaming abgeben das ist das erste mal das ich an so etwas teil nehme.

jetz hab ich ein problem undzwar: auf der anmeldung steht GPU was ist GPU oder wo steht das denn ??? habe das noch nie gehört :)
hoffe ihr könnt es mir sagen ??? :)
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Beitrag von Frank »

Also ersteinmal herzlich Willkommen bei uns!

GPU bedeutet "Graphics Processing Unit". Es geht um den Prozessor, der auf Grafikkarten zu finden ist.

Wir fragen ein paar Dinge zur Ausstattung der Teilnehmenden ab, um einen Überblick zu bekommen, welche Hardwareanforderungen erfüllt werden. Die Angaben sind natürlich freiwillig und die technischen Details habe ich extra schonmal in Klammern gesetzt, weil es viele Leute gibt, die das nicht genau im Kopf haben. (Ich muss bei mir auch immer wieder nachschauen.)

Wir fragen auch bewußt nicht nach der Grafikkarte, da es so viele gibt, sondern nach der GPU. Für Gamer eine Rolle spielen da im Moment nur ATI mit der Radeon- und NVIDIA mit der Geforce-Serie. Aktuell sind die Radeon HD 5xxx- und Geforce GTX 4xx-Grafikkarten.

Auf jeden Fall kannst Du Deine Anmeldung mit oder ohne die erwähnten Angaben abgeben, hauptsache Du tust es. Wir würden uns freuen, dich auf der GG3 zu sehen!
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming III - The Dark Side of Summer“