WarCraft III - Turnier Maps

Alles zur 3. Ausgabe der LAN-Party
Antworten
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

WarCraft III - Turnier Maps

Beitrag von Enerdshirak »

Hallo ihr Gockel-Gamer.

Auch zum diesjährigen WarCraft III Turnier stellt sich natürlich die Frage, welche Maps gespielt werden sollen. Dabei haben wir uns die letzten beiden Male vor allem an dem Map-pool von bekannten WarCraft-Ligen orientiert. Maps, die wir gespielt haben, waren unter anderem die Echo Inseln, Schildkrötenfels, Terenas Stellung, Tal der Schmelze, Verstecktes Tal und Wiesenwogen.

Neuere Maps, die derzeit auch gespielt werden, sind z.B. Centaur River und Last Refuge, die man sich hier herunterladen kann.

Bild Bild

Außerdem gäbe es da noch Plunder Isle 2.0, eine neuere Version der alten Plünderinsel, diesmal sogar mit Taverne. Oder Amazonia.


Jedenfalls hattet ihr auf der letzten LAN doch auch schon eigene Mapwünsche (ich glaube da mal was von Korea gehört zu haben) und es wäre schön, wenn wir hier vorab ein paar Maps für die LAN festlegen könnten und wenn ihr hier Ideen und Wünsche äußert, was ihr gerne mögt und was vielleicht nicht.
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Na gut, da die LAN nur noch einen Monat entfernt ist, und niemand aktiv wird, schlage ich einfach mal die Maps vor:

Vorrunde:
(2)Centaur River

Eventuelle Zusatz-Qualifikationsrunde:
(2)Korea (auf letzjährigen Wunsch hin)

Viertelfinale:
[s](4)Schildkrötenfels[/s]
(2)Tal der Schmelze

Halbfinale:
(2)Last Refuge

Finale:
[s](2)Tal der Schmelze[/s]
(4)Schildkrötenfels

Wie ihr sicher bemerkt habt, wären dann diesmal auch die beiden neuen Maps der ESL Pro Series, Season 16, 'Centaur River' und 'Last Refuge', dabei. Runterladen kann man sich die z.B. hier. Einfach in das WarCraft III Verzeichnis in Maps\Frozen Throne reinkopieren. Auf der LAN werden die aber natürlich auch noch zur Verfügung gestellt.

So, jetzt kommen hoffentlich ein paar mehr Rückmeldungen. ;)
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Mhh...Ich würde im Finale eher zu einer (4) spieler map tendieren da es spander ist nicht zu wissen wo der gegner ist vorallem im Finale :-)
das treibt den Spaßfaktor noch etwas höher und es dauert auch etwas länger bis man einen gefunden hat.
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Ok, dann tauschen wir einfach die vorgesehenen Maps für's Finale und das Viertelfinale.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Mhh...Okay finde ich schon besser :-)
die andren sollen auchmal was dazu sagen :-D
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Na, da kannst du lange warten. ;) Siehst ja, wie groß das Interesse ist.

Also ich bin ja auch für die 4-er Maps zu haben, ist wirklich interessanter. Leider sind nur Wiesenwogen und Schildkrötenfels in der 1vs1-Auswahl dabei. Bei den 2vs2 sind aber auch Goldshire, Lost Temple (RoC) und Gnollwald dabei, letzteres ist sogar eine 6-er Karte.

Wer sich mal das offizielle Regelwerk von EPS und ENC anschauen will:
Seite 31 in diesem Dokument.
Seite 51 in diesem.
Vielleicht funktionieren die Links nicht auf Anhieb. Einfach nochmal in der Adressleite bestätigen. Da steht natürlich noch viel mehr, auch für andere Spiele. Vielleicht können sich die FIFA-Leute da ein paar Ideen holen? ;)

Wie auch immer, wir sind noch keine Profi-Liga und sind freier in unserer Mapwahl. Also wenn noch Wünsche bleiben... naja, schreibt ja doch keiner was. :rolleyes:
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

okay...danke das du es in eine (4) map geandert hast ;) ich werde zwar sowieso nicht ins Finale kommen aber was solls :P
mhh ich habe noch angeboten meine Ps3 zum GG3 mitzubringen ich wuerde dir raten mal in den thread rein zuschauen :)
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Ich finde die Map wahla uch sehr gelungen :) vorallem wo ich mich jetz für eine (4) map eingesetzt habe freue ich mich :)
jetz komm ich erst recht ins finale :P
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Hamachi server :?: WO :?: Wie :?: Was :?: was meinst du mit hamachi server könntest du mir das mal genauer erklären :)
wenn es nämlcih um trainieren geht bin ich immer dabei :D Muhahahahahaha
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Was hamachi ist weiß ich ja :) und das es da server gibt weiß ich auch :) (ich habe hamachi)
aber wie kann man über hamachi warcraft III zocken :?::?::?: und wenn wir üben dann erst ab dem 26. weil ich dann erst aus dem urlaub zurück bin hier is das internet sehr schlecht :) und das game würde dann nur dumm rumm laggen :D
Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thefireking »

wenn ihr dann über hamachi spielt würde ich auch gerne mitspielen , aber ich habe kein hamachi und weiß net wie man es bekommt und habe auch noch ein problem mit dem teamspeak ich denke ich habe das neuste doch bei mir funzt das reden so irgendwie net aber das gehört dann eher in teschniche schwirigkeiten so :D :( werde hamachi dann mal googeln
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Hier mal der Downloadlink für hamachi:

http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

TS3 muss ich mir auch noch herunterladen aber erst wenn cih wieder aus dem urlaub zurück bin :D


EDIT: Mist :D Miti war schneller :D:D:D
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

Wollte mal fragen ob wir statt der map ''Schildkrötenfels'' die map ''windige weite'' nehmen können also als final map :) ist eine meiner meinung nach sehr spannende map :)
Dateianhänge
WC3 - Windige Weite.jpg
WC3 - Windige Weite.jpg
Windige Weite.jpg (110.75 KiB) 18047 mal betrachtet
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Hmm, nein, eher nicht. Auf der Map gibt's keinen Goblin-Shop, die zweite Goldmine ist viel zu einfach zu nehmen (grüner Creeppunkt) und auch die Sache mit den Portalen macht das zu einer sehr unkonventionellen Karte. Kannst auf der LAN aber einfach mal so ein paar Leute zusammensuchen für die Karte, findest sicher Mitspieler. Aber für ein Turnier ist die wirklich ungeeignet.

Für Hamachi mach ich mal ein eigenen Thread auf.
Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik42 »

schade...:( die map find ich aber gut gelungen und macht spass :) naja ich werde es ueberleben ;)
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Da zu den anderen Turnieren so viel Regelwerk gepostet wurde, sollte man vielleicht an dieser Stelle auch noch ein bisschen was zum WarCraft-Turnier sagen.
Eigentlich gibt's keine Überraschungen, wir werden das so wie die letzten Male handhaben. Es werden Gruppen (voraussichtlich zu je drei Leuten) ausgelost, die die Vorrunde bestreiten. Die acht erfolgreichsten aus den Vorrunden kommen dann weiter in die K.o.-Runden, in denen wir die Begegnungen wahrscheinlich auch wieder auslosen werden. Am schwierigsten wird es ohnehin wieder, die Gruppenphase zu organisieren und acht Leute für's Viertelfinale zusammenzubekommen. Da wir im Turnier auch mit sehr krummen Teilnehmerzahlen wie 13 oder 19 umgehen müssen, behalten wir uns da ein bisschen künstlerische Freiheit vor.

Ansonsten alles wie gehabt. Immer einer gegen einen, Spieleinstellungen alle auf Standard (Spieltempo schnell, keine Zufallshelden), Beobachter dürfen auch reinschauen, wenn ihr wollt. Die Maps findet ihr in diesem Thread auf Seite 1. Gespielt wird mit der aktuellen Version 1.24e (wird auf der LAN bereitgestellt, falls ihr den nicht habt).
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming III - The Dark Side of Summer“