Minecraft - GG11

Die großen Summergames 2013 vom 02.08. bis 04.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Minecraft - GG11

Beitrag von Eistiger96 »

Hallo Leute, ich hoffe mal das hier ließt überhaupt jemand! :D
Wir sollten hier mal über die geplanten Minecraft-Events für die nächste LAN reden.
Da das Spiel mittlerweile sehr viele Möglichenkeiten im PvP-Bereich bietet, könnte es auch für uns an der Zeit sein, diese zu nutzen^^
Dazu brauchen wir (nur) einen funktionstüchtigen Server und die nötigen Mods/Plugins.

Also müssten wir uns 1. um die Auswahl der Spiele (Hungergames, Turmbau zu Babel o.Ä..) und
um 2. die Technik (ich hab überhaupt keine Ahnung) kümmern! :D
Auch eine Kreativ-Aktion ist wieder möglich.

Was meint ihr?
LG Eistiger96 :thumbsup:
Benutzeravatar
EchtkPvL
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 17:01
Wohnort: Ober-Roden
Lieblingsspiele: Dropzone, Battlefield 4, Minecraft
Kontaktdaten:

Beitrag von EchtkPvL »

Natürlich liest das jemand ;)

Also zu der Technik, dass könnte ich übernehmen.
Sucht ein paar nette Plugins aus, die teste ich dann mal, ob ich mit den umgehen kann und dann wäre das kein Problem :)

LG
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum !
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Seeehr gut, nibor! :D

Das mit den Spielen müssen wir mal diskutieren!
Der Klassiker sind natürlich die Hungergames, find ich auch cool! ;)

LG Eistiger96
Xero
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:55

Beitrag von Xero »

hätte nen Vorschlag für nen kleinen Wettbewerb: (Ist zwar ausm Speedrunbereich geklaut, aber egal)


Ziel ist es so schnell wie möglich einen Kuchen herzustellen.

gespielt wird im Survival Modus auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
Erlaubt ist alles was das Spiel regulär bietet. Mods/Plugins sind keine vorgesehen.

gespielt werden kann in verschiedenen varianten
1. Alle gleichzeitig in der selben welt (man kann sich gegenseitig töten)
2. Alle in unterschiedlichen Welten (unterschiedliche Seeds)
3. Alle in unterschiedlichen Welten (gleiche Seeds)
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Mir persönlich gefällt das Konzept und besonders die erste Variante sehr gut, weil durch die ständige Bedrohung von anderen ist man gezwungen sich zusätzlich zu verteidigen. Denn alles was man gefarmt hat, kann ganz schnell weg sein. Ich habe dann nur die Befürchtung, dass die Leute spawn-campen oder sich einfach in die Erde graben.
Benutzeravatar
EchtkPvL
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 17:01
Wohnort: Ober-Roden
Lieblingsspiele: Dropzone, Battlefield 4, Minecraft
Kontaktdaten:

Beitrag von EchtkPvL »

Die Idee ist echt gut!

Das mit dem in den Boden graben oder Spawncampen kann man nicht verhindern. Ist doch aber wurscht, weil die anderen dann Technisch viel weiter sind und die "Erdbewohner" nix haben außer schutz
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum !
Benutzeravatar
EchtkPvL
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 17:01
Wohnort: Ober-Roden
Lieblingsspiele: Dropzone, Battlefield 4, Minecraft
Kontaktdaten:

Beitrag von EchtkPvL »

Ich hab grade DOTA für Minecraft gefunden :D

http://www.chip.de/bildergalerie/Minecr ... 86052.html
http://www.minecraftforum.net/topic/116 ... raft-dota/

Das könnten wir auch spielen.
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum !
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Das Kuchen-Spiel find ich cool, und wenn schon in der 1ten Version wegen mehr Aktion :D
Minecraft DOTA finde ich ziemlich billig, aber wir können ja alles mal anspielen wenn's einer besorgt ;)
lg Eistiger96
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Von Dota in Minecraft halte ich nicht so viel, weil wenn wir Dota spielen wollen, können wir auch einfach Dota oder Dota 2 spielen. Auch wenn es eine andere Perspektive ist, aber selbst da gibt es bessere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Smite. Zudem denke ich, dass es sehr ungebalanced ist.
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Seh ich auch so!

Gib's sonst noch Wünsche/Ideen für MC-Spiele? Ich fänds cool wenn wir wieder was zusammen bauen! :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming 11 - #neuland“