Offizielle Feierstunde, 21.12., 19 Uhr

Infos & Beiträge zum großen Gockel Gaming Jubiläum 2012
Gesperrt
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Offizielle Feierstunde, 21.12., 19 Uhr

Beitrag von Frank »

Gott liebt uns, wenn wir spielen
Gockel Gaming feiert Jubiläum im Dezember


Jesus sagt uns: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich kommen“ (Matthäus 18,3). Neben all der Arbeit und Ernsthaftigkeit, die unser Leben bestimmt, brauchen wir Freiräume, wo wir wieder Kind sein dürfen, wo wir uns spielerisch bewegen können, wo wir die Sorgen des Alltags außen vor lassen. „Gott ehrt uns, wenn wir arbeiten, aber er liebt uns, wenn wir spielen“, wie es Rabindranath Tagore in Anlehnung an das Jesuswort ausdrückt.

Ein Projekt der Evangelischen Jugend hat sich das besonders auf die Fahnen geschrieben. Unter dem Titel Gockel Gaming veranstaltet ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen regelmäßig LAN-Partys in der Kirchengemeinde. Am 21./22. Dezember findet nun das zehnte dieser Computerspiel-Events, die Gockel Gaming X statt. Dieses Jubiläum ist ein guter Grund zu feiern und von daher wird es auch ein besonderes Programm geben.

Alle aktiven und ehemaligen Gockel Gamer, sowie Eltern, Gemeindemitglieder und andere Interessierte sind herzlich eingeladen zur offiziellen Feierstunde am Freitag, 21.12., um 19 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden, Rathenaustr. 1, 63322 Rödermark. Neben einer Festrede und Grußworten gibt es einen Rückblick zum Gockel Gaming Projekt mit Foto-Show, eine Live-Gaming-Vorführung und einige Überraschungen. Das Team freut sich auf viele Gäste.

Weitere Einzelheiten und Anmeldung von Grußworten bei Gemeindepädagoge Frank Daxer.
Gesperrt

Zurück zu „* JUBILÄUM * - Zur 10. Gockel Gaming LAN-Party“