Presse

Die 10. LAN-Party vom 21. auf den 22.12.2012
Antworten
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Gefällt mir wieder nur mäßig. Liegt aber nicht unbedingt an der Autorin, sondern vielleicht an dem, was wir geliefert haben - und das auch nicht zum ersten Mal.

Warum diese ewige Selbstkasteiung? Warum sich Außenstehenden immer unter dem Aspekt "Killerspiele" der "Kellerkinder" präsentieren? Darf man denn gar keinen lockeren, neutralen Artikel erwarten? Muss so ein Bericht unbedingt aus einer ängstlichen Verteidigungshaltung heraus erfolgen? Ganz ehrlich, der Artikel vermittelt alles andere als unser Selbstbewusstsein.
Wenn ich in der Uni mit Kommilitonen (auch zahlreiche Nicht-Gamer) im Gespräch zum Thema Computerspiele oder LANs komme (und das passiert oft, ihr kennt mich ja), dann beginne ich ja auch nicht erst mal mit Rechtfertigungen fürs Ballern auf Pixel oder durchzockte Nächte. Wieso auch? Es interessiert ja doch keinen, die meisten Leute stehen uns Gamern ja einfach nur desinteressiert und neutral gegenüber. Siehe auch der Artikel zitierte dünn besuchte Informationsabend. Diese ganzen vermeintlichen Vorurteile, die Assoziation von Computerspielen zu Sucht, Amokläufen, Außenseitertum exisitieren doch nur dann, wenn sie medial aktiv am Leben gehalten werden. Und leider ist dieser Artikel ein Beitrag dazu.

Naja, inhaltlich ist ja alles in Ordnung, auch wenn ich unsere Elektrolympics anders in Erinnerung habe. ;)
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Die mehr oder weniger alten Medien (Fernsehn und Zeitung) haben eigentlich in nahezu jedem Bericht oder Artikel, über Internet und Gaming, eine defensive, ängstlich oder sogar hetzerische Einstellung. Ich vermute, dass sie beführten, dass das Internet die Zeitung und das Fernsehn immer mehr ablösen wird und die Leute dem Ganzen nicht wirklich über den Weg trauen, denn was der Bauer nicht kennt, das ist er nicht. Ich persönlich bin dafür auch ein gutes Beispiel, denn früher habe ich über Leute gelacht, die My little Pony: Friendship is Magic geguckt haben, doch dann habe ich durch einen Zufall mir mal eine Folge angeschaut und wurde direkt gehookt. Und ich denke, dass es genauso mit außenstehenden und Gaming aussieht. Allerdings muss ich sagen, dass in diesem Artikel, wenn ich alles richtig gelesen habe, keine großen inhaltlichen Fehler finden kann, wie zum Beispiel: "das Duell Mensch gegen Maschine" oder "Marcello spielt gerade World of Warcraft". Meiner Meinung nach geht es aufwärts sowohl mit der Akzeptanz der Gamer, als auch mit dem Berichten.
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming X - Das große Jubiläum“