Age of Empires III

Die großen Summergames 2012 vom 03.08. bis 05.08.2012
Antworten
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Age of Empires III

Beitrag von Enerdshirak »

Wie ihr schon in Franks Überblick sehen konntet, haben wir wieder mal neues (?) in petto. In der Hoffnung, dass euch AoE2 auf der GG7 gefallen hat, versuchen wir's also mal mit AoE3.
Age of Empires ist ein bisschen gemächlicher, aber wirtschaftslastiger als Warcraft 3. Insbesondere Teamspiele sind um einiges spannender, wenn sich die Karte mehr und mehr mit Befestigungsanlagen und Türmen füllt. Außerdem hat man gute Chancen, sich hinter Verbündeten zu verkriechen, wenn man doch mal überrannt wurde. ;)

Bild

Da das Spiel 8-Spieler-Matches unterstützt, bietet sich da also 4vs4 an. Schauen wir auf der LAN also mal, ob wir genügend Leute zusammenbekommen. Die aktuellste Version des Grundspiels dürfte Version 1.11 sein, wenn ich nicht falsch liege. Spielbare Völker sind Spanier, Briten, Franzosen, Portugiesen, Russen, Deutsche, Holländer und Osmanen. Add-ons gibt es auch zwei, "The Warchiefs" führt die Indianer der Sioux, Lakota und Atzteken ein, "The Asian Dynasties" ermöglicht noch Chinesen, Inder und Japaner.
Um den Installationsaufwand geringer zu halten, Anfänger nicht zu überfordern und da wir das sowieso zum ersten mal richtig antesten, wäre es vielleicht klüger, uns auf die Grundversion zu beschränken. Darüber können wir hier ja nochmal diskutieren.

Anfängerfreundliche Völker wären übrigens die Spanier und Franzosen. Abraten würde ich Neulingen von den Russen und Osmanen. ;)
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Hi Leute,
aktuell kostet AoE3, bei Steam, mit allen Expansion Packs nur 9,24€. Also wer das Spiel noch nicht hat, sollte es sich schnellstmöglich holen, da ich nicht weiß, wie lange das Angebot noch gültig ist. Also zack zack ALLE zuschlagen:P
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Heimatstadt-Level

Beitrag von Eistiger96 »

Hey Leute, ich hab zwar AoE III ein paar mal gezockt, bin aber nicht soo der Experten. :S
Doch soweit ich mich errinern kann, steigt je mehr man spielt sein Heimatstadt-Level und man bekommt ziehmliche Vorteile!

Gilt das auch fürs LAN-Spiel? Sonst würde ja die Leute die sowieso mehr spielen, noch einen Vorteil haben..!
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Ja, doch, das gilt auch für den LAN-Modus. Große Vorteile bringt einem das allerdings kaum. Wäre natürlich trotzdem gut, wenn nicht alle mit ihrer Level 114 Heimatstadt aufkreuzen. ;)
Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eistiger96 »

Ah okay, dann ist ja gut!^^
Ich hab gerade herausgefunden, dass meine auf Lv. 18 ist :p
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Sehr gut. Meine Holländerstadt ist auf Level 119. Aber ich hab' auch noch z.B. Franzosen auf Level 6 und Spanier auf Level 19, Deutsche noch gar nicht. Wäre doch mal ein guter Zeitpunkt, um mit denen anzufangen.
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Sollte ich lieber meine Vorherrschaft- oder meine Deathmatch-Stadt hochleveln?
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Vorherrschaft. We spielt schon Deathmatch? :P
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Worum geht es denn in Vorherrschaft?
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Naja, es spielt sich wie andere Strategiespiele. Insbesondere startet man nicht mit 40000 Rohstoffen von jeder Sorte.

Siegbedingungen wären dann die Auslöschung aller Gegner bzw. das Erringen eines Handelsmonopols (mehr als die Hälfte der Handelsposten 5 Minuten lang halten oder so).
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

aso ok ich dachte, dass es sowas wie das neue C&C vom Prinzip her wäre.^^
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Hier findet sich der neueste Patch 1.14. Werd' ihn morgen auch nochmal mitbringen. Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, erledigt sich mit diesem Patch auch die CD-Abfrage.
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming IX - Elektrolympics“