WarCraft 3 TFT - Turnier

Die großen Summergames 2012 vom 03.08. bis 05.08.2012
Antworten
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

WarCraft 3 TFT - Turnier

Beitrag von Enerdshirak »

Hallo, ihr Gockel Gamer!

Da diesmal wieder ein Warcraft-Turnier ansteht, wäre es mal an der Zeit, genaueres dazu loszuwerden. Und zwar haben wir auf dem Teamtreffen beschlossen, wieder die Variante mit winner- und loser-bracket zu wählen, wie wir sie schon auf der GG7 hatten (hier beispielsweise sieht man sowas ganz schön). Erst mit der zweiten Niederlage fliegt man dann aus dem Turnier und im großen Finale zwischen den Finalisten des winner- und loser-brackets muss derjenige mit bereits einer kassierten Niederlage zwei Siege erringen, um den Gesamtsieg zu holen.

Schätzungsweise brauchen wir so um die 5 bis 6 Maps. Ich orientiere mich mal an der WC3CL und stell einfach mal in den Raum:

(2)Amazonia (hatten wir schonmal auf der GG6)
(2)Last Refuge (auch bereits auf der GG3 gespielt)
(2)Echo Inseln
(2)Plunder Isle 2 (die neue Plünderinsel mit Taverne, hatte ich bei der GG3 mal ins Gespräch gebracht, haben wir aber nicht gespielt)
(4)Basalt Basin (sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus)
(4)DeathTrap (ich glaube, die gab's mal in der ESL, bin mir aber nicht mehr sicher)
(4)Wiesenwogen

Zu finden sind die alle unter obigem Link. Wenn ihr doch noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen habt, nur zu!
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Ich persönlich würde noch twisted meadows(4) vorschlagen, da diese Map bei crossposition sehr lange Laufwege hat und durch die vielen exen oft ein langes Game hevorruft. Das Gegenstück dazu wäre Echo Isle(2): kleine Map, kurze Laufwege, nur eine Exe für jeden und wenige creepspots. Das verspricht schnelle Partien mit viel herassment und eniges an Aktion.
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Jo. Ich dachte, etwas Abwechslung kann nicht schaden und hab' mal voll in die Trickkiste gegriffen, aber du hast Recht, ein paar altbewährte Maps sollten vielleicht nicht fehlen. Hab die beiden mal oben ergänzt.


Auf Twisted Meadows haben die meisten Spieler auch lieber crossposition, da ein Spieler bei closeposition die nächste exe immer in Richtung Gegner hat. Das nervt. :D
Bild
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Ok, das mit den exen bei Twisted Meadow ist zu verstehen, wir können sie ja erstmal auf die "Warteposition" setzen.
Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Riemt »

Ich habe eben noch eine neue Map gefunden, die viele Möglichkeiten bietet. Sie heißt: (2)BrightandDark. Die Map ist total gespiegelt und ist nicht ganz so normal. Wenn ihr euch mal einen Eindruck bilden wollt empfehle ich diesen cast

http://www.youtube.com/watch?v=bqx02K-v ... ure=g-vrec

edit: Hier noch die Map als download http://www.epicwar.com/maps/200608/
Antworten

Zurück zu „Gockel Gaming IX - Elektrolympics“