Minecraft

Die großen Summergames 2012 vom 03.08. bis 05.08.2012
Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Minecraft

Beitragvon thefireking » Sa 21. Jul 2012, 10:09

Dies wird die erste lan sein bei der wir Minecraft haben und auch mit funktionierendem server.
Als erste haben wir einen kreativ wettbewerb in dem es darum geht kreativ zu sein und das wird von eine jurry bewertet die dann für diese event natürlich ausgeschlossen wird.
Ich denke wir man könnte das im kreativ aber auch im Überlebensmodus machen da gerade im überlebensmodus das eine herausforderung sein wird.

Wir haben jedoch noch ein Event was denke ich sehr interessant ist.
Wir bringen die Hunger Games zu der lan! (wem die Hunger Games nichst sagen der googlet mal "Die Tribute von Panem")
Wir haben eine map gefundeen die den Hunger Games entspricht.
Es geht darum zu überleben. Man hat am anfangs nichts und am start gibt es ein paar kisten mit verschiedene waffen und nahrung.
Man kann nichst abbauen also auch keine erde das heißt man kann sich nicht einbauen.

Bei Fragen fragt hier einfach oder auch bei weiteren anregungen
MFG Fabian - Thefireking
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3

Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eistiger96 » Sa 21. Jul 2012, 10:23

Ich finde wir sollten den Kreativ-Wettbewerb zu erst im Survivelmodus ausprobieren!
Das zeigt eigentlich wirklich, was man draufhat und auch wenn es nur zur "Hütte aus Dreck" reicht, kann diese doch Kreativ gestalltet sein XD

Natürlich können wir auch beide Kreativ-Wettbewerbe machen! :D

Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Neue MC Version

Beitragvon Eistiger96 » Sa 21. Jul 2012, 10:45

Ach und nochwas:
Ich hab gelesen, dass die neue Version für Minecraft (1.3) kurz vor unserer LAN am 1.August rauskommen soll.
Mit ihr gibt es wohl eine MENGE neuer DInge, Rezepte und INteraktionen und vor alllem ist das Spielen über ein LAN-Netzwerk möglich!
Nachlesen könnt ihr alles nochmal gamanio.de/minecraft

Also wichtig für alle: Vor der LAN nochmal das eigene Minecraft Updaten! :D
Gruß Eistiger96

KaLkOjAn
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Rödermark,Urberach

Beitragvon KaLkOjAn » Sa 21. Jul 2012, 10:50

Das hatte ich schon lange gepostet (LAN-Modus in MC) ;)

Benutzeravatar
Eistiger96
GockelGamingTeam
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Mai 2010, 14:23
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eistiger96 » Sa 21. Jul 2012, 13:21

Oh naja, besser 2x mal, als gar nicht :P

Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitragvon thefireking » Sa 21. Jul 2012, 17:37

es ist ja egal ob wir beide machen und du solltest auf jeden fall dein patchen das reicht dann auf jeden fall den ich weiß net ob ich dazu komme es zu patchen aber ich werde es versuchen.
da wir auch server haben brauche wir jedoch den lan modus nicht unbedingt. ich kann auch plugins holen falls ihr besondere wünsche von spielen habt.
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3

KaLkOjAn
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Rödermark,Urberach

Beitragvon KaLkOjAn » Sa 21. Jul 2012, 19:30

Wir haben ja Internet bei der LAN also kannste dir den Patch auch noch da hohlen ;)

Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Riemt » Mo 23. Jul 2012, 01:51

Was geh denn hierab, kaum ist man 2 Tae weg, dann ist hier wieder high live "me gusta*. Aber um noch etwas sinnvolles zu Schreiben wollte ich noch sagen, dass Jan noch eine lustige Challenge Map hat. Jan du kannst die ja nochmal hier rein posten (gemeint ist diese auf einem Trinkspiel basierende Map).

Benutzeravatar
Nik42
GockelGamingTeam
Beiträge: 145
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:38
Wohnort: Ober-Roden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nik42 » Mo 23. Jul 2012, 06:05

Mhhhh ich denke, wir sollten es so machen, dass wir einfach am anfang der Lan den KReativ starten und am Ende der Lan dann erst entschieden wird wer das schönste "Projekt" hat.

Heißt:

Jeder kann während seiner Lan an seinem Projekt arbeiten wann er will und das was er bis zum Ende der Lan geschafft hat, wird dann bewertet.
Ich denke wenn wir das so machen hat jeder genug Zeit und kann dann auch noch aussteigen wenn ihm das zu dumm wird.
Außerdem denk ich, wenn wir da ne begrenzte Zeit machen kommen wir mit den anderen Tunieren usw. nich hin.
Wir wollen ja schließlich zwischendrinne (in der sogenannten "Freizait :D ) auch noch Zeit für andere Sachen haben.

Also denke ich wäre das so eine gute Lösung.
Hängt natürlich von Fabian und der allgemeinheit hier ab was ihr wollt.
Ich werde mich aufjedenfall nochmal mit Fabian über skype usw. in Verbindung setzten und das mit ihm besprechen ;)

LG Niklas


P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und essen (Russisches Brot :D )

Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Riemt » Mo 23. Jul 2012, 13:01

Ich finde es so schwachsinnig, weil so der belohnt wird, der den längsten Zeitaufwand auf sich nimmt. Und so könnte es sein, dass Leute sich eher von den anderen Spielen "ausgrenzen", was ich nicht als Sinn der Sache sehe. Ich denke eine Stunde Zeit im Survival-Mode ist am besten, denn dadurch wird die Kreativität mehr angeregt.

KaLkOjAn
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Rödermark,Urberach

Beitragvon KaLkOjAn » Mo 23. Jul 2012, 18:34

Hier ist der Link zum Infovideo der Map die Lukas schon angesprochen hatte (Downloadlink steht in der Beschreibung) :

http://www.youtube.com/watch?v=CeUdZjzW12U

Viel Spaß damit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitragvon thefireking » Mo 30. Jul 2012, 18:40

Da wir dabei sicherstellen müssen, das man keine vorgefertigten welten nimmt denke ich ist es besser eine multiplayer welt zunutzen.
Da dies dann die fragen ausfstellt wegen "Sabotage" und "platzmangel" müssen wir näturlich alles in einem passenden absatand abhalten.
Die Jury mitglieder dürfen an diesem wettbewerb nicht teilnehmen und werden als siedsrichter eingestezt.
Die regeln müssen wir vielleicht nochmal klären aber ich denke das man bei sabotage disqualifiziert wird da dass das einzigste gerechte wäre.

mfg Fabian - thefireking
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3

Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitragvon thefireking » Di 31. Jul 2012, 15:08

ich bezweifle das es wenn die minecraft version rauskommt es dementschprechende server version gibt
also könnten wir plugins nutzen
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3

Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitragvon Enerdshirak » Do 2. Aug 2012, 02:30

Jetzt ist der Patch da.

Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitragvon Enerdshirak » Sa 11. Aug 2012, 13:24

Hat ja alles wunderbar geklappt. Allerdings hätte ich doch noch gern die Map aus dem Kreativ-Wettbewerb. Fabi hat mir zwar eine auf den Rechner geschoben, das war allerdings die Map im Urzustand, sprich noch nicht bebaut. Hat jemand (vor allem der Host) die fertige Map? Wenn ja, dann doch vielleicht mal zur allgemeinen Belustigung einfach mal komprimieren und hier hochladen.

Benutzeravatar
thefireking
GockelGamingTeam
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:17
Kontaktdaten:

Beitragvon thefireking » So 2. Sep 2012, 15:24

Ich weiß garnicht mehr wer sie gehostet hat.
Falls ich es war tut es mir leid ich musste meinen PC leider nach der Lan zurücksetzen da ich mir anscheinend eine virus eingefangen hatte also sind alle daten von der lan nicht mehr vorhanden
Ich glaube aber der Flo hat gehostet ich werde ihn mal demnächst ansprechen/schreiben ob er die map hat
Fabian - Thefireking

Ich bin immer für Fragen offen und wünsche allen viel spaß.

Ich helfe bei folgenden anliegen in Sachen Gockel Gaming:
Termine
Minecraft
World of Padman
Ein wenig Warcraft 3


Zurück zu „Gockel Gaming IX - Elektrolympics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast