LAN-Party in der Jugendkirche sankt peter in Frankfurt

Antworten
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

LAN-Party in der Jugendkirche sankt peter in Frankfurt

Beitrag von Frank »

Wem die Wartezeit bis zur nächsten Gockel Gaming zu lange dauert, dem sei diese Veranstaltung empfohlen:

LAN Party in sankt peter - 16.-18. September
Sei Teil eines Wochenendes mit attraktiven Turnieren in CounterStrike: Source, Pro Evolution Soccer 2011, Warcraft III: The Frozen Throne und Trackmania Nations.
Des Weiteren bieten wir dir jede Menge Unterhaltung beim Kickerturnier, Känguruboxen, auf der Samstagabendparty, bei Andachten und dem ersten, deutschlandweiten interaktiven Gottesdienst am Sonntagmittag.
Das Ticket für das Wochenende kostet dich 29,90 €. Dabei sind alle Mahlzeiten rund um die Uhr inklusive.

sankt peter - online

Habe gerade gesehen, dass es auch eine eigene Homepage gibt:
Sublan

Leider ist die LAN ab 18!
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Klingt wirklich super!

Ich würde auf jeden Fall dahin gehen. Ich finde da sollte auch eine Gockel-Gaming-Delegation nicht fehlen. Habt ihr mal auf die Fotos des Vorjahrs geachtet? Das sind auf keinen Fall mehr als 25 Leute gewesen, das ist wahrscheinlich eher unsere Größenklasse. Auch in Sachen Organisation könnte das für uns interessant sein, da wir ja im Januar die LAN ab 16 planen und dann womöglich auch CS auf dem Programm stehen würde.

Allein würd ich mir da allerdings doch ein bisschen verloren vorkommen. Wär jemand dabei? Ich weiß, wegen dem Mindestalter 18 kommen nicht viel Leute in Frage, aber wir sollten dort unbedingt hin!
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Dieses Jahr aber! Ich habe mich jetzt mal auf der Seite angemeldet und gedenke mir in den nächsten Tagen auch einen Platz zu reservieren. Momentan sind 55 Leute angemeldet, 19 Plätze sind noch frei. Wer noch über 18 ist und mitwill, kann hier ja mal bescheid geben, dann können wir nebeneinanderliegende Plätze buchen. Man kann die Plätze auch noch nach der Anmeldung umbuchen, sollte also kein Problem darstellen.

Achja, Termin ist dieses Jahr der 5.-7. Oktober.
Benutzeravatar
Enerdshirak
GockelGamingTeam
Beiträge: 137
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:12
Wohnort: Rödermark Urberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enerdshirak »

Alles klar, bin gestern wieder aus Frankfurt zurückgekommen, war mit Flo (Xero) und zwei weiteren Bekannten dort. Wäre jetzt wahrscheinlich zu viel, um das hier lang und breit auszuformulieren, daher will ich vor allem mal den Fokus auf das Organisatorische setzen.

Teilnahmegebühr lag bei 29,90€, darin enthalten sind auch ein Parkticket für's naheliegende Parkhaus, sowie Essen für's ganze Wochenende. Getränke gab's zu denselben Preisen wie bei uns, das kostenfreie Essen bestand aus Lasagne, Sandwiches, asiatischem Essen (Frühlingsrollen, Reis, süß-scharf-Soße), Hotdogs, Kartoffensalat, Aufback-Baguettes und Frühstück mit Brötchen.

Drei Schlafräume mit Feldbetten gab es, die aber allesamt schnell voll waren. Letztendlich haben viele irgendwo zwischen/unter den Tischreihen gepennt, darunter auch wir. Sogar duschen hätte man morgens können, aber wer duscht schon auf einer LAN?!? Alles in allem aber ein schöner Ort für eine LAN. 70 Teilnehmer waren es, auf bis zu 100 könnte man das Angebot ausbauen, hieß es, limitierender Faktor war diesmal u.a. das Internet.

Das ging allerdings fast ohne Probleme. Am Anfang gab's zwar ein paar Lags, doch nach kurzem Ab- und wieder Anschalten ging dann alles. Wichtig war die Verbindung für Titel wie SC2, HoN, TM (online-logon nötig) und natürlich auch für Sachen wie DotA2, WoT... Die Eigentliche Koordination der Turniere erfolgte dann übers Intranet, wo jeder seine Turnieranmeldungen und Begegnungen und nachverfolgen konnte. Terminlich war da auch alles sehr straff geregelt. Wer sich für zwei Turniere angemeldet hatte, der konnte fest damit rechnen, bis 5 Uhr morgens (und darüber hinaus...) Matches spielen zu müssen. Bei Nichterscheinen defaultwin für den anderen.

Die Turnierleitung und der technische Support waren fast immer auf einem der vier hauseigenen Teamspeak-Servern zu erreichen, auch sonst waren die natürlich viel am rumpatroullieren und am Haupteingang Wache schieben. Alles in allem hatten die Teamer wohl am wenigsten von der LAN, da sie ständig beschäftigt waren. Außerdem saßen sie sehr isoliert, zwei Stockwerke über dem ganzen Geschehen. Den Job hätte ich da wirklich ungern machen wollen.

Erwähnenswert wären auch die drei Zwischenandachten mit zur Abstimmung stehenden Themen, sowie der im Intra- und Internet übertragende LAN-Gottesdienst am Sonntag (mit Mitgestaltungsmöglichkeit via Kommentarfunktion).

Kritikwürdig wären meiner Meinung nach die Internetpräsenz der Sublan. Ein Forum - außer für die Dauer der LAN im Intranet - gibt es schlichtweg nicht. Dabei wäre es wirklich hilfreich, wenn die Spieler und Interessengruppen schon vor der LAN Möglichkeit hätten, sich zusammenzufinden. Auch die "Rückblick"-Galerie wird wohl nicht mehr groß gepflegt. Stattdessen landet alles auf Facebook, meiner Meinung nach nicht der beste Ort dafür. Da sollten die Jungs und Mädels unbedingt nochmal was machen.

Joa, soviel also zu den Rahmenbedingungen. Vielleicht schreib' ich zu gegebener Zeit auch noch was inhaltliches. Alles in allem war es jeden Euro wert und wir werden da nächstes Jahr wieder hinpilgern. Also Leute, werdet mal schneller 18! :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Links und Downloads“