Rückblick

Die zweite LAN-Party vom 14. auf den 15. November 2009
Frank
Beiträge: 168
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:51

Rückblick

Beitragvon Frank » Di 8. Jun 2010, 20:27

Gockel Gaming 2009 - Second Edition
Die zweite LAN-Party der Evangelischen Jugend

Vom 14. auf den 15. November fand die zweite Auflage der Gockel Gaming LAN-Party der Evangelischen Jugend statt. Mit 20 Gamern und einigen Gästen hatte sich die Zahl der Teilnehmenden gegenüber der ersten LAN-Party im Januar verdoppelt. Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Mal lief diesmal auch technisch alles glatt und einem spannenden Wochenende stand nichts im Wege. Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß und die Zeit verging wie im Fluge. Das ehrenamtliche Organisationsteam hatte mit Unterstützung von Gemeindepädagoge Frank Daxer gute Vorbereitungsarbeit geleistet.
Auch diesmal gab es wieder zwei Einzelspielerturniere. Zum einen mit dem Strategiespiel „Warcraft 3“, das bis zum Ende spannend blieb und das Titelverteidiger Marcello di Biase nur knapp für sich entscheiden konnte. Zum anderen mit dem Rennspiel „Flatout 2“, das mit einem dramatischen Finalrennen zu Ende ging und von M. W. gewonnen wurde. Daneben gab es ein Teamturnier mit dem Actionspiel „World of Padman“ und viel freies Spiel bei dem sich vor allem so genannte Funmaps von „Warcraft 3“ großer Beliebtheit erfreuten. Neben dem Gaming war ein Höhepunkt das gemeinsame Festmahl am Samstagabend, das wieder ein Team der Gemeindejugendvertretung aufgetischt hatte.

Zurück zu „Gockel Gaming 2009 - Second Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast