FederationB - ein Projekt von BieberLAN und BK-LAN

Offizielle Ankündigungen
AngryTomatoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:37

FederationB - ein Projekt von BieberLAN und BK-LAN

Beitragvon AngryTomatoe » Mi 22. Jul 2015, 09:58

Hi Leute!
Ich darf Euch unsere LAN in Ober-Roden empfehlen und würde mich freuen, einige von Euch dort begrüßen zu können! :)


Bild

www.federationb.de

Vom 02.10.2015 bis zum 04.10.2015 findet in der Kulturhalle in Ober-Roden das erste Kooperationsprojekt der beiden Vereine Computer Club Südhessen e.V. (Veranstalter der BieberLAN) und BK-LAN e.V. statt. Wir möchten unsere Erfahrung nutzen und zusammen mit 479 Teilnehmern ein geniales Wochenende verbringen.

Die Kulturhalle Rödermark bietet mit einem extra abgetrennten Schlafraum und optional buchbaren Stellplätzen in der Tiefgarage, die über einen Aufzug einen direkten Zugang in die Halle ermöglichen, hierzu die optimalen Voraussetzungen.
Technisch ist die FederationB auf dem aktuellen Stand, das Netzwerk bietet jedem Gast einen eigenen Gigabit-Port, die Uplinks zum Backbone haben eine Bandbreite von 10 Gigabit.

Die Turnierliste bietet für jeden Geschmack etwas, so gibt es unter anderem
  • ein Counter-Strike Global Offensive,
  • League of Legends und
  • Call of Duty 4 Turnier.
Auch wird es einige Fun-Turniere wie Half-Life 2 Deathmatch und Blobby Volley geben. Ebenso bieten wir mit Tischkicker und Poker auch Offline-Turniere an. Selbstverständlich gibt es für alle Turniersieger Sachpreise.
Eine Internetanbindung wird es über zwei getrennte Leitungen geben, so steht zum einen eine DSL-Leitung eigens für die Turnierspiele mit Onlinepflicht zur Verfügung - zum Anderen bietet ein Kabelanschluss mit bis zu 200 MBit/s genug Platz für alle anderen Online-Aktivitäten.

Auf der LAN wird es ein bargeldloses Bezahlsystem geben, wobei das Konto nicht nur mit Bargeld sondern auch über ein EC-Terminal aufgeladen werden kann. Die Verpflegung mit Essen, Snacks und Getränken wird rund um die Uhr sichergestellt, wobei Bestellungen über das Intranet-System getätigt werden können und anschließend direkt an den Platz geliefert werden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie eine Cocktailbar an beiden Abenden runden die Möglichkeiten neben dem PC ab.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind 443 Teilnehmer angemeldet und 301 Plätze fest reserviert. Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro bei Vorkasse und 30 Euro Abendkasse. Wer Mitglied beim Computer Club Südhessen e.V. oder dem BK-LAN e.V. ist, erhält einen Rabatt von 5 Euro. Alle weiteren Details findet ihr auf der Homepage.


Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Riemt
GockelGamingTeam
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:09
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: FederationB - ein Projekt von BieberLAN und BK-LAN

Beitragvon Riemt » Mi 22. Jul 2015, 11:54

Ich habe dem Team der Gockel LAN bereits davon berichtet und selbst schon seit Monaten bezahlt. Was allerdings in diesem Forum erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass die Federation B LAN erst ab 18 Jahren ist und somit nicht von alle Gockel Gaming Teilnehmer wahrgenommen werden kann. Trotzdem klingt das echt nach einem spaßigen Wochenende.

AngryTomatoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:37

Re: FederationB - ein Projekt von BieberLAN und BK-LAN

Beitragvon AngryTomatoe » Mi 22. Jul 2015, 19:16

Hey Riemt,

schön dass Ihr kommt!
Ja, leider ist das in der Größenordnung nicht als U18 machbar...

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
EchtkPvL
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 17:01
Wohnort: Ober-Roden
Lieblingsspiele: Dropzone, Battlefield 4, Minecraft
Kontaktdaten:

Re: FederationB - ein Projekt von BieberLAN und BK-LAN

Beitragvon EchtkPvL » So 26. Jul 2015, 22:28

Hallo Sebastian,

ist es möglich sich die LAN-Party als Gast anzusehen ohne selbst mitzuspielen?


MfG Jonas
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum !


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast